VEREIN

VEREIN

Der Verein "Soester Tri Team e.V." wurde im Jahr 2008 von seinerzeit ca. 10 aktiven Triathleten gegründet. Anfang der 2000er, in einer Zeit in der der Triathlon noch nicht so populär war, war man froh, durch Unterstützung eines lokalen Laufvereines mit dem LG Deiringsen eine Plattform für diesen Sport in der Region des Kreises Soest geboten zu bekommen.
Auf Grund der speziellen Bedürfnisse und Interessen in diesem Sport, sowie einer ansteigenden Nachfrage neuer Mitglieder, hat sich auf dieser Grundlage ein Team von ca. 10 Triathleten entschlossen, im Jahr 2008 einen eigenständigen Triathlon-Verein zu gründen.
Seit dieser Gründung ist der Verein inzwischen stetig auf ca. 40 aktive Vereinsmitglieder gewachsen. Aus diesem Interesse ist in den vergangenen Jahren mehr als ein Verein, mehr schon ein familiäres Miteinander gewachsen. Und diese Triathlonfamilie freut sich immer weiter auf wachsenden Familienzuwuchs.
Dieses familiäre Miteinander geht inzwischen weit über den Sport hinaus. Zu einem jährlichen Trainingslager finden auch regelmäßige Veranstaltungen zusammen mit den Familien statt. Dieses geht von Klettertouren, gemütliche Grillabende sowie schöne Abenteuer organisiert von dem vereinsinternen Vergnügungsausschuss.

Der Verein "Soester Tri Team e.V." ist Mitglied beim NRWTV, der DTU, dem Landessportbund sowie dem Kreissportbund.

Wir freuen uns auf euch.
Euer Soester Tri Team e.V.

 

 

©2019 Soester Tri-Team

Search